Presse

Presseartikel und digitale Veröffentlichungen zur Person Rainer Skazel

Welche Zukunftskompetenzen gefragt sein werden

Artikel in KMU-Magazin | Strategie & Management

Welche Kompetenzen sind unerlässlich für Topleistungen? Die Beantwortung dieser Frage unterliegt einem stetigen Wandel. Darum sind die Bereitschaft und Fähigkeit entscheidend, mögliche Zukunftskompetenzen zu reflektieren, sie mit den neuen Rahmenbedingungen und der Wirklichkeit abzugleichen und sie ihr anzupassen.

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BDVT verleiht Europäischen Trainingspreis in Berlin

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung des Europäischen Trainingspreises (ETP) wurden am Mittwoch, den 25.05.2022 in Berlin 13 Finalist*innen in vier Kategorien mit der Eule in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Am Vortag hatten die Teilnehmenden ihre Konzepte für Classic Training, Pure Online Training, Hybrid/Blended Training und Tools für Trainings & Co. einer unabhängigen Jury präsentiert und sich anschließend deren Fragen gestellt

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Engpassfaktor Mensch – Rekrutierung und Personalentwicklung als zukünftige Erfolgsfaktoren in der Industrie

Artikel in WSS Interaktiv von aktivberaten.eu | Zahlen – Menschen – Zukunft | Titelthema

Der Wettbewerb um die besten Talente wird zukünftig der entscheidende Erfolgsfaktor. Die Fähigkeit, Mitarbeitende zu gewinnen, an sich zu binden und ein erfolgreiches Team zu entwickeln, wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil der Zukunft.

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„Der Vertrieb ist das erste Glied der Wertschöpfungskette“

Onlineartikel auf springerprofessional.de | Interview

Für viele Unternehmen ist der Vertrieb noch eher eine Blackbox. Wie sie Potenziale besser ausschöpfen und Vertriebsteams dabei mitnehmen, erklären Dirk Thiemann und Rainer Skazel im Interview mit Springer Professional.

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Welcher Verkaufstyp bin ich denn?

ERSCHIENEN IN Investment&more
Menschen kaufen bei Menschen, finden Rainer Skazel und Dirk Thiemann, und der Mausklick ersetzt niemals den Handschlag. Deshalb setzen die beiden Vertriebsprofis auf den menschlichen Faktor – persönlichkeitsorientierten Verkauf nennen sie es in ihrem neuen Buch. Doch nicht nur Vertriebler verkaufen, sondern jeder, der im Unternehmen etwa eine neue Idee präsentiert oder auch nur im Smalltalk von seinem Urlaub erzählt.

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Verkäufertypen: Jeder Mensch verkauft etwas! Über Stärken und Schwächen..

BUCHAUSZÜGE | ERSCHIENEN AUF KARRIERE-EINSICHTEN.DE

Jeder Mitarbeiter verkauft, nicht nur der Vertrieb – etwa wenn er eine neue Idee präsentiert, im Service tätig ist oder auch nur im Smalltalk von seinem Urlaub erzählt. Die beiden Vertriebsprofis Rainer Skazel und Dirk Thiemann stellen fest: Menschen kaufen bei Menschen.

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Rainer Skazel gewinnt den Europäischen Trainingspreis

ERSCHIENEN IN FRÄNKISCHE NACHRICHTEN

HOHE AUSZEICHNUNG DER LAUDAER
VERTRIEBSPROFI ENTWICKELTE EIN NEUES ANALYSE- UND TRAININGSTOOL
Rainer Skazel aus Lauda hat zusammen mit seinem Geschäftspartner Dirk Thiemann den renommierten Europäischen Trainingspreis gewonnen. Zusammen haben sie eine Methodik entwickelt, um den Vertrieb von Unternehmen systematisch und kontinuierlich zu verbessern.

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Von Mensch zu Mensch

INTERVIEW | VON REGINA MITTENHUBER

Wie Verkäufer ihre Menschenkenntnis verbessern und produktiv einsetzen können, darüber habe ich mit dem Vertriebstrainer Rainer Skazel gesprochen. Die Persönlichkeitsanalyse und die Potenzialdiagnostik sind wesentlicher Teil seiner Beratertätigkeit.

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Erfolgsfaktoren von Spitzenvertrieben

MANAGEMENT | ERSCHIENEN IN BRAUWELT
Angesichts des immer stärker werden- den Wettbewerbs zwischen den einzelnen Brauereien nimmt die Bedeutung der Vertriebsorganisation in Bezug auf den gesamten Unternehmenserfolg immer mehr zu. Die Qualität des Vertriebes in der Getränkebranche beeinflusst entscheidend zukünftige Unternehmensergebnisse. Allerdings bleiben bei genauer Betrachtung in zahlreichen Betrieben viele Ressourcen ungenutzt.

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Mehr fragen als reden

BERUF & KARRIERE | ERSCHIENEN IN STUTTGARTER NACHRICHTEN

Es gibt keine klassische Ausbildung für den Vertrieb und somit auch keinen klassischen Einstieg. Wer als junger Mensch in den Vertrieb möchte, muss vor allem auf Menschen zugehen können.

Seine ersten beruflichen Schritte machte Rainer Skazel als Industriekaufmann und Marketing-Fachwirt in der Baubranche. „Lange benötigte das Unternehmen keinen Vertrieb, die Kunden kamen von selbst“, erinnert sich der heute 56-jährige Buchautor und Vertriebstrainer.

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Wie Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen

RATGEBER | ERSCHIENEN AUF VERTRIEBSMANAGER.DE
Wenn ein neuer Kunde gewonnen ist, beginnt erst die eigentliche Arbeit. Denn für langfristige Geschäftsbeziehungen muss es auch auf der persönlichen Ebene funktionieren.

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TÜV für den Vertrieb

NEWSLETTER | ERSCHIENEN IN AUßENDIENST INFORMATIONEN
Verkäufer können nur dann gute Resultate erbringen, wenn die Voraussetzungen stimmen. Diese sind nicht nur im, sondern auch außerhalb des Vertriebs zu suchen.

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Sprachmuster – das Erfolgsgeheimnis

NEWSLETTER | ERSCHIENEN IN AUßENDIENST INFORMATIONEN SEITE 7
Spitzenverkäufer schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen und die richtigen Bilder im Kopf ihrer Kunden hervorzurufen.

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Erfolgsfaktor Persönlichkeit

MANAGEMENT | ERSCHIENEN IN AUTOFACHMANN
Wer eine Führungskraft für sein Unternehmen benötigt, muss tief in die Tasche greifen – oder sich überlegen, ob nicht vielleicht ein Talent im eigenen Stall schlummert. Doch dazu müssen die Mitarbeiter erst einmal selbst ihr eigenes Potenzial erkennen.

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Die richtige Verkäuferauswahl in Entsorgungsunternehmen ist kein Zufall

PRESSEARTIKEL | ERSCHIENEN IN WASSER UND ABFALL
Für viele Vertriebsmanager ist der „Nasenfaktor“ noch immer entscheidend, wenn sie einen neuen Verkäufer einstellen. Dadurch setzen sie jedoch eher auf Glück und Zufall bei der Personalauswahl. Kein Wunder, dass 46% der Neueinsteiger im Vertrieb innerhalb der ersten 18 Monate scheitern. Zahlreiche Praxisfälle zeigten auf, dass vor allem bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter einige Fallstricke lauern.

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Potenzialanalyse fürs Team – Hand in Hand zum Erfolg 

MANAGEMENT | ERSCHIENEN IN ARZT & WIRTSCHAFT
Teams arbeiten besonders erfolgreich, wenn sie aus möglichst unterschiedlichen Persönlichkeitstypen bestehen. Um diese Erkenntnis sinnvoll nutzen zu können, müssen Ärzte aber viel über die eigenen Mitarbeiter wissen. Eine Potenzialanalyse kann dabei gute Dienste leisten.

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So vermeiden Sie Flops in der Auswahl von Vertriebspersonal

ARCHIV WISSEN | ERSCHIENEN AUF VERTRIEBSZEITUNG.DE
Wie stellen Sie Vertriebsmannschaften zusammen, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen? Wie finden Sie Spitzenverkäufer? Und wodurch ist Ihr Unternehmen für diese überhaupt attraktiv? Wie können sich Mitarbeiter in Vertriebsteams sinnvoll ergänzen? Worauf müssen Sie bei der Führung achten?Hierüber sprachen wir mit dem Experten für Recruiting, Vertriebsmanagement und Führung Rainer Skazel.

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Sprachmuster: Das Erfolgsgeheimnis im Vetrieb

MARKETING | ERSCHIENEN AUF UNTERNEHMER.DE
Für Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter ist der Umgang mit Kunden nicht immer einfach. Da ist der Satz „Behandle jeden Kunden so, wie dieser behandelt werden will“, längst nicht immer so leicht umzusetzen. Damit das im täglichen Gespräch mit Kunden gelingt, kann es dir helfen, sich in den Kunden hineinzuversetzen. Auch das Aufgreifen von Sprachmustern, die der einzelne Kunde verwendet, ist ein Erfolgsgeheimnis im Vertrieb.

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